Schriftliches Coaching – Life Coaching ohne Termine

Wie genau geht eigentlich “schriftliches Coaching” ?

Auf dieser Website beantworte ich Dir die häufigsten Fragen zum schriftlichen Life Coaching / Online Coaching.

Beim schriftlichen Online Coaching tauschen wir uns regelmäßig ausschließlich schriftlich über eine spezielle Online Coaching Plattform aus.

Auf dieser können wir neben dem reinen “Chatten” auch Dokumente austauschen, sowir Projekte, Aufgaben und Termine organisieren.

Wie oft wir uns austauschen hängt von Deiner Aktivität ab. Ich reagiere werktags (Mo-Fr) spätestens innerhalb von 24 Stunden.

Online Coaching Demo

Vorteile des schriftlichen Online Coachings

  • Du arbeitest in Deinem eigenen Rhythmus und nimmst Dir die Zeit, die Du brauchst, um Deine Anliegen, Fragen und Gedankenn zu formulieren
  • Wenn Du schriftlich niederlegst, um was es geht, entlastet Dich das sofort. Es führt schnell zu Klarheit.
  • Du befasst Dich strukturierter mit allem, was Dich gerade bewegt. Das sorgt dafür, dass wir schneller zu dem Punkt kommen können.
  • Du musst nicht sofort auf Dein direktes Gegenüber -mich, den Coach, reagieren, sondern erst dann, wenn es für Dich passt.
  • Der Coaching-Dialog hat das für Dich passende Tempo
  • Es geht nichts Wichtiges unter oder verloren, da unsere Dialoga nachhaltig (und datensicher) gespeichert werden.
Online Coaching - Vorteile von Online Coaching

Mehr Fragen und Antworten zum schriftlichen Online Coaching

Wie schnell können wir mit dem Coaching starten ?

Dem Coaching voraus geht immer eine kostenlose Kennenlern-Session per Videocall.
Das Coaching kann 1 Werktag nach dem Eingang der 1. Zahlung starten.
Sobald der 1. Coachingmonat bezahlt ist, richte ich Deinen Zugang zur Coachingplattform ein und es kann los gehen.

Gibt es noch andere Teilnehmende in diesem Coaching?

Nein, natürlich nicht – niemals !
Ich arbeite als Coach ausschließlich 1:1 und selbstverständlich zeige ich unsere Zusammenarbeit niemandem sonst – außer Dir und mir.

Sind auch Coachings von Angesicht zu Angesicht möglich ?

Ja, wenn Du das möchtest. Im Rahmen des Life Coachings mit mir kannst Du jederzeit auch Videocalls dazubuchen oder einen Intensivcoachingtag in Wiesbaden.

Welche Technik brauche ich für das schriftliche Online Coaching ?

Meine Online Coaching Plattform wird über einen Internetbrowser aufgerufen und online bedient.
Du brauchst also einen PC, ein Laptop oder ein Tablet für das schriftliche Online Coaching.
Theoretisch geht das auch mit dem Smartphone, ist aber etwas “frickelig” und nur für den Notfall zu empfehlen.
Außerdem brauchst Du natürlich eine Internetverbindung. Da wir überwiegen Text austauschen, braucht diese aber keine hohe Datenkapazität.

Wie datensicher ist unser Austausch ?

Der Austausch der Daten ist webbasiert und ssl-verschlüsselt und ist damit auf dem höchsten Stand der Datensicherheit. Der Serverstandort ist Deutschland und unterliegt damit den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen.

Nutze den kostenlosen Beratungstermin mit mir

Im kostenlosen Videomeeting kannst Du mir all Deine Fragen stellen und bekommst die Antworten, die Du brauchst.

Buche einfach hier einen kostenlosen Beratungs- und Kennenlerntermin mit mir.