Lösungsorientierte Kurzberatung online – Online Coaching

Schnelle Hilfe bei akuten Problemen – privat und beruflich

Mit der lösungsorientierten Kurzberatung bringst Du Klarheit in eine schwierige Situation und kannst die beste Lösung des Problems auf den Weg bringen. Am Ende des Gesprächs solltest Du mehr und bessere Lösungsansätze für Dich haben, als ohne meine Hilfe.

Das erwartet Dich im der lösungszentrierten Kurz Coaching online

  • Ein strukturiertes Gespräch nach professionellen Coaching Methoden als Onlinemeeting / Videocall (datensicher durch BBB).
  • Mehr Klarheit über die Situation
  • Ein neutraler, rationaler und reflektierter Blick auf Dein Problem
  • Analyse >> Lösungsansätze >> Lösungswege – mit Deinen Möglichkeiten (nicht mit „irgendwelchen“ oder „allgemeinen“)
  • Eine zusammenfassende Dokumentation (per E-Mail)

Diese Onlineberatung hilft Dir bei der Lösung einer akuten Fragestellung, wie z.B.

  • Du hast grad tierischen Stress mit Deinem Partner, Deiner Partnerin, Deiner Kollegin und suchst eine gute Lösung dafür.
  • Gerade bist Du (mal) wieder in eine Konfliktsituation geraten und suchst einen Ausweg ?
  • Dein Chef war mal wieder „besonders nett“ zu Dir und Du brauchst eine Idee, wie Du besser darauf reagierst.
  • Du stehst vor einer schwierigen Entscheidung zwischen 2-3 Optionen und brauchst den letzten Kick, um Dich zu entscheiden.

Buche hier direkt online Dein persönliches Coaching Gespräch

Du erhältst alle Detailinfos und die Zugangsdaten nach der Buchung per SMS und E-Mail.

Die Bezahlung erfolgt während des Buchungsvorgangs mit Kreditkarte / Bankeinzug. Der Preis für diese Beratung beträgt EUR 240,00 inkl. 19% USt.

Das brauchst Du für das Online Kurz Coaching

  • Einen PC, Laptop oder ein Tablet
  • Webcam / eingebaute Kamera
  • Lautsprecher oder Kopfhörer
  • Mikrofon oder Headset
  • Einen modernen Browser (Firefox empfohlen), Safari, Chrome…
  • Stabilen Internetzugang – für Videocall geeignet

Wie geht es nach der Beratung weiter ?

Nach der Beratung erhältst Du von mir eine Zusammenfassung der Ideen & Lösungsansätze für Dein Problem. Natürlich können wir Dein Thema jederzeit in weiteren Coachingsitzungen auch tiefer beleuchten, falls nötig.

Fragen und Antworten zur lösungsorientierten Kurzberatung

Wieso lassen sich mit dieser Beratung so viele unterschiedliche Probleme lösen ?

Das liegt an der Natur des Coachings: Coaching ist ein professioneller Prozess der Lösungsfindung und keine Wissensvermittlung.
Meine Professionalität besteht darin, für meine Kunden einen Prozess zu gestalten, in dem sie selbst auf die besten Ideen und Lösungen kommen.
Dazu habe ich viele unterschiedliche Ausbildungen absolviert – von Coaching über Mediation bis hin zu Hypnose & Burnout-Beratung (aber auch: Projektmanagement, Organisationsentwicklung und noch ein paar andere Themen….)

Ist es sicher, dass mein Problem damit für alle Zeit gelöst ist ?

Das lässt sich seriös nicht mit „ja“ oder „nein“ beantworten. Es gibt Situationen, in denen ein Kurzcoaching eine endgültige Lösung bringt.
Es kann aber auch sein, dass während des Kurzcoachings weitere Themen auftauchen, die gelöst werden müssen, damit sich „das eine Problem“ löst.
Sicher ist aber: Das lösungsorientierte Kurzcoaching bringt Dein Problem und seine Lösungsmöglichkeiten „auf den Punkt“ und verschafft Dir mehr Klarheit.
Es bleibt natürlich Deine Entscheidung, wie Du damit dann umgehst.

Was passiert mit dem Termin, wenn ich ihn nicht wahrnehmen kann ?

Wenn Du unseren Termin wegen Krankheit oder unvorhersehbarer Katastrophen nicht wahrnehmen kannst und mir das umgehend mitteilst, wenn Du merkst, dass es Dir deshalb unmöglich ist, den Termin wahrzunehmen, biete ich Dir einen Ersatztermin an.
Ansonsten kannst Du Deinen Termin bis 48 Stunden vor dem diesen Termin auf einen anderen Zeitpunkt selbst ändern (Link in der Terminbestätigung).

Kann ich eine Rechnung für die Beratung erhalten ?

Na klar. Wenn Du eine Rechnung haben möchtest, sag mir das einfach im Gespräch oder sende mir eine E-Mail, dann schicke ich Dir die Rechnung als PDF zu.