Online Coaching – alle Fragen und Antworten zum Life Coaching online

Auf dieser Seite findest Du die Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Online Coaching mit mir.

Online Coaching erfolgt aus einer Kombination aus Videocalls mit Zoom und schriftlichem Coaching auf einer speziellen Coachingplattform.

Die Häufigkeit der Coaching Sitzungen hängt dabei vom gebuchten Coachingpaket ab.

Für wen ist das Online Coaching mit Dir geeignet ?

Das Life-Online Coaching mit mir ist für Menschen gedacht, die ihr Leben verbessern wollen und ein leichteres, selbstbestimmteres Leben leben wollen.
Das können Angestellte, Freiberufler oder andere Selbständige sein – es sind aber immer Privatpersonen, die zu mir ins Coaching kommen.

Können auch mehrere Personen gleichzeitig mit Dir ins Coaching ?

Nein. Ich arbeite im Life-Coaching ausschließlich 1:1 – mit einer Person.

Was brauche ich an Technik fürs Online Coaching ?

Aktuell arbeite ich im Online Coaching mit dem Videokonferenzsystem “Zoom”.
Du brauchst dazu entweder einen PC oder ein Laptop mit Videokamera und Mikrofon oder einen Tablet-PC. Ein Smartphone alleine ist nur für Notfälle geeignet.
Idealerweise nutzt Du die Zoom-App, die es sowohl für PC und Mac, wie auch für Android und Iphone gibt.

Wie ist das mit dem schriftlichen Coaching zu verstehen ?

Wie das schriftliche Coaching funktioniert, kannst Du hier im Detail nachlesen.
Das schriftliche Coaching sorgt dafür, dass der Coachingprozess kontinuierlich läuft und keine Erkenntnis verloren geht.

Erfahre mehr zum Online Coaching / Life-Coaching mit mir

Nutze einfach das kostenlose Kennenlernen, um alles zum Life-Coaching / Online Coaching mit mir zu erfahren.

Buche hier Deinen Online-Kennenlerntermin (Zoom) und stelle Deine Fragen zur Zusammenarbeit mit mir.

Schriftliches Coaching – zwischen den Coaching Sitzungen

Beim Online Coaching nutzen wir die Zeit zwischen den Sitzungen optimal aus, indem wir uns asynchron über meine Coachingplattform austauschen.

Du kannst Deine Fragen und Gedanken immer dann loswerden, wenn es Dir gerade danach ist und erhältst in kürzester Zeit meine Antworten dazu.

Online Coaching - Vorteile von Online Coaching

Außerdem werden auf meiner Coachingplattform Aufgaben, Projekte, Termine etc. zu Deinem Online Coaching dokumentiert.

Dadurch sind auch ältere Inspirationen und Entwicklungen, Entscheidungen u.s.w. jederzeit nachvollziehbar.

Online Coaching Plattform