Konfliktcoaching

Coaching zum Umgang mit Konflikten und zur Lösung von Konflikten

Konflikte mit anderen behindern in ganz vielen Bereichen des Lebens – im Berufs- wie im Privatleben.

Konflikte bestehen oft aus einem der beiden Gründe fort:

  1. Es scheint keinen Lösungsansatz für diesen Konflikt zu geben
  2. Du hast das Gefühl, dass Du dem Konflikt nicht gewachsen bist

Nicht alle Konflikte lassen sich lösen, aber zu jedem Konflikt gibt es einen guten Umgang für Dich mit den Konflikt.

Als zertifizierter und erfahrener Mediator weiß ich, wie kniffelig manchmal die Versuche sind, Konflikte zu lösen, und dass das nicht immer funktioniert.

Wären alle Konflikte lösbar, bräuchte es keine Zivilrichter, die im Zweifelsfall ein Urteil sprechen. Dann gibt es zwar ein Urteil, aber der Konflikt besteht faktisch noch immer.

So kann ich Dir im Umgang mit Konflikten helfen

Mit dem Konfliktcoaching kann ich Dir dabei helfen, Deinen persönlich besten Umgang mit einem oder mehreren Konflikten zu finden, also z.B.

  • Deine Interessen in dem Konflikt zu behaupten und durchzusetzen
  • Deine Interessen in dem Konflikt besser zu erklären
  • Selbstbewusster in Konfliktfällen aufzutreten
  • Deine eigenen Interessen im Streitfall besser zu verstehen, um daraus bessere Lösungen zu prodzuzieren
  • Zu verstehen und es zu verändern, falls Du häufiger in Konfliktsituationen gerätst.

Das Konfliktcoaching ist Teil meines Life Coaching Angebotes und es kann im Rahmen eines Intensivcoachings bearbeitet werden.