Hilfe bei Burnout | Burnout-Coaching

Brenne ohne auszubrennen

Burnout vermeiden – Burnout überwinden

Burnout ist weder eine Modediagnose noch eine Kleinigkeit und schon gar nichts, was nur “Weicheier” ereilt – auch wenn das auf Stammtischniveau immer wieder mal behauptet wird.

Wenn in der Öffentlichkeit über “Burnout” gesprochen wird, handelt es sich meist um den sichtbaren Totalzusammenbruch von Betroffenen.

Das ist aber nur die Spitze des Burnout-Zustandes !

Von Burnout Betroffene arbeiten sich oft über Jahrzehnte systematisch in den Zustand hinein, der dann “Burnout” genannt wird und im totalen mentalen und körperlichen Zusammenbruch münden kann.

Die entscheidende Frage ist daher oft nicht mehr “habe ich einen Burnout ?”, sondern “wo auf der Burnout-Leiter in Richtung Totalausfall bin ich gerade und wie komme ich da wieder runter ?”.

Hilfe gegen Burnout und Burnout-Tendenzen

Die Entstehung von Burnout ist sehr eng mit der allgemeinen Lebensweise von Menschen verbunden und kann auch nur dort verändert werden.

Es gibt nicht “das eine Rezept” gegen Burnout !

Gegen Burnout helfen weder Spaziergänge im Wald noch Yogaübungen alleine !

Im Rahmen meines Life-Coachings begleite ich bereits seit 2011 Menschen systematisch und systemisch dabei, Burnouts zu vermeiden und Burnouts zu überwinden.

Erfahre mehr über Burnout-(Entstehung) und darüber, wie ich Dir bei Burnout helfen kann, da wieder rauszukommen.