So hilft Dir das Life-Coaching mit mir

Aufgrund diverser (Coaching)-Ausbildungen und meinen eigenen Erfahrungen, verfüge ich über ein breites und tiefes Set an Methoden, um Menschen dabei zu helfen, mentale und praktische Hürden zu überwinden und (Lebens)Erfolge zu erzielen.

Dieses Methoden- und Mindset setze ich gezielt und zu Dir passend in unserem Coaching ein, damit Du dort ankommst, wo Du im Leben ankommen möchtest.

Die Coaching-Methoden müssen zur Fragestellung und zum Klienten passen

Für den, der nur einen Hammer hat, ist jedes Problem ein Nagel

Paul Watzlawick

Seit jeher habe ich mir eine Methodenoffenheit behalten. Ich jage nicht jeder (Methoden)-Sau hinterher, die mal wieder durchs Dorf getrieben wird, aber ich bin offen für Konzepte, deren Nutzen sich mir erschließt.

Life-Coachings mit mir basieren überwiegend auf den Prinzipien von

  • Systemischem Coaching
  • Hypnose-Coaching
  • Transaktionsanalyse
  • REVT (Rational Emotive Verhaltenstherapie)
  • Ein bisschen NLP (was ja streng genommen nur eine Sammlung von bekannten Methoden ist)

Da ich mich aus persönlichem Interesse schon seit meiner späten Jugend auch mit “fernöstlichen Philosophien” beschäftige und gute Erfahrungen mit Yoga & Meditation gesammelt habe, scheue ich auch nich davor zurück, diese meinen Kunden anzubieten, wenn es passen könnte.

Im Life-Coaching ist Online Coaching der Standard

Wir arbeiten im Coaching standardmäßig in Onlinemeetings zusammen und über eine spezielle Coachingplattform, damit wir jederzeit ortsunabhängig miteinander arbeiten können und die Zeit zwischen unseren Sitzungen nutzen können.

Zum Start unserer Zusammenarbeit, für besondere Fragestellungen und dem Wunsch nach “größeren Schritten” bietet sich auch das Intensivcoaching an.

Das Coaching mit mir basiert auf einigen Grundsätzen, die Du hier nachlesen kannst.