Achtsamkeitstraining mit Fotografieren

Die wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches und glückliches Leben sind innere Ruhe und Entspannung

Im Gegensatz zu landläufigen Fehlmeinungen sind nicht ständiges “Mehr” und “Kampf” die entscheidenden Erfolgsfaktoren, sondern die Fähigkeit sich auszuruhen, zu entspannen und neue Kraft zu tanken.

Lerne die Kunst der Aufmerksamkeitsfokussierung und Entspannung mit Fotografie

Beim Fotografieren geht es nicht nur technisch ums “Fokussieren”, also ums Scharfstellen von Objekten.

Hinter der Reproduzierbarkeit guter Fotos liegt die Fähigkeit, aufmerksam durch die Welt zu gehen, den Fokus auf ein Objekt zu richten, es weitgehend zu erfassen und am Ende des Prozesses im “rechten Licht ” zu fotografieren.

Dieser Vorgang, der zwangsläufig mit Entschleunigung einher geht, sorgt nicht nur für schönere Fotos, sondern auch für ein Training der Aufmerksamkeitsfokussierung und Entspannung.

Fotografie und Life Coaching in einem

Da ich sowohl in der Welt der Fotografie wie auch in der Welt des Life Coachings beheimatet bin, kannst Du mit mir zusammen die heilsame Welt des Fotografierens und mentalen Fokussierens erleben.

So “ganz nebenbei” sind wir zusammen an der frischen Luft und tun unseren Körpern durch sanfte Bewegung etwas Gutes.

Nutze das kostenlose Infogespräch zum Coaching mit Fotografie

In einem kostenlosen, persönlichen Videocall können wir klären ob das Foto Life Coaching für Dein Anliegen geeignet ist.

Hier kannst Du auch all Fragen dazu loswerden und wir können einen Termin für den Coachingtag vereinbaren

Fragen und Antworten zum Life Coaching mit Fotografie

Für wen ist das Life Coaching mit Fotografie geeignet ?

Dieses Coaching ist gedacht für Menschen, die im Stress des Alltags gefangen sind, keine innere Ruhe mehr finden und diesen Zustand verbessern möchten.
Zudem solltest Du ein Interesse am Fotografieren haben.

Welchte technichen Voraussetzungen / Kamera brauche ich fürs Life Coaching mit Fotografie ?

Grundsätzlich geht das mit jedem Gerät, mit dem Du Fotos machen kannst, also auch Smartphone oder Tablet.
Die besten Endergebnisse erzielst Du allerdings mit einer Fotokamera, bei der Du auch manuell in die Belichtung eingreifen kannst (Systemkamera, Kompaktkamera…).
Da es beim Life Coaching mit Fotografie aber mehr ums Coaching, als ums Endergebnis “Foto” geht, spielt die Technik keine große Rolle.

Wo findet das Life Coaching mit Fotografie statt ?

Das Coaching findet draußen statt: Je nach Deinen Interessen in der Natur / im Wald oder in einer größeren Stadt.
Im Angebot enthalten ist ein Ort im Umkreis von 20 km um Hofheim / Ts.
Gegen Bezahlung von Spesen ist das Life Coaching mit Fotografie aber an jedem Ort der Welt möglich (außer Nord-Korea u.ä.).

Welchen Zweck verfolgt das Coaching ?

Bei diesem Coaching geht es darum, Augenblicke bewusst wahrzunehmen, zu entschleunigen und zu entspannen – also die Essenz dessen, was so viele Menschen verlernt haben, weshalb die in Burnouts geraten oder körperlich oder seelisch krank werden.
Das Life Coaching mit Fotografie hilft dabei, wieder in einen Flow-Zustand, einen “Tunnel” zu kommen, in dem die Welt um Dich herum keine Rolle mehr spielt und Du Dich mal wieder ganz einer Sache widmen kannst.
Das entspannt und fokussiert und die Übung hilft Dir auch, im Alltag entspannter und fokussierter zu sein.

Was genau wird in diesem Coaching gemacht ?

In diesem Coaching Format widmen wir uns vordergründig dem Fotografieren.
Fotografieren passiert, indem wir achtsam durch die Welt gehen und nach “versteckten” Motiven Ausschau halten.
Diese studieren wir dann und versuchen sie, ins bestmögliche fotografische Licht zu rücken.
Wenn sinnvoll und nötig besprechen wir Gedanken und etwaige Widerstände und können auch immer wieder mal bewusste Entspannungsübung durchführen.

Wie viele Personen können an dem Coaching teilnehmen ?

Wie immer bei mir: Ich coach ausschließlich 1:1 – also nur Du und ich sind zusammen unterwegs.

Wie kann ich das Life Coaching mit Fotografie buchen ?

Schritt 1: Kostenloses Infogespräch mit Zoom buchen.
Schritt 2: Dort mit mir einen Termin aussuchen und reservieren.
Schritt 3: Das Fotocoaching buchen.

Angebot: Fotografie & Life Coaching