Back to top

Ideen & Lösungen für Menschen in Veränderungen

Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll, um es fremdbestimmt zu leben.

Mein Coaching kann Dir dabei helfen, die beste Version Deines Lebens zu leben, möglichst viele gute Momente aneinander zu reihen und rundum glücklich und zufrieden zu sein.

Life Coach | Online Coach | Robert Flachenäcker

Life Coaching seit 2011 | Systemisches Coaching & Hypnose-Coaching


Ich bin Robert Flachenäcker – Life-Coach und vielen auch als der “Irisfotograf” und Landschafts- und Naturfotograf bekannt.

Neben der Fotografie helfe ich Menschen mit Life-Coaching & Hypnose dabei, ein selbstbestimmtes und nachhaltig glückliches Leben nach ihrer Vision zu leben.

Auf dieser Website kannst Du das Wichtigste zu meinem Life Coaching Angebot erfahren.

Back to top

Life Coaching | Persönliches Coaching

Mit dem persönlichen Life Coaching helfe ich Menschen dabei, ihre wertvolle Lebenszeit nicht mit kratfraubendem “Bullshit” zu vergeuden oder nach den Vorstellungen von anderen zu leben.

Das Life Coaching hilft Dir dabei, dauerhaft das Leben zu leben, das Du wirklich leben willst

Du findest bei mir professionelle Begleitung, wenn Du…

  • Mehr selbstbestimmt statt fremdbestimmt leben und arbeiten möchtest,
  • Deine Lebensvision verwirklichen willst,
  • Behindernde Glaubenssätze loswerden möchtest,
  • mehr Ruhe und Entspanntheit in Dein Leben lassen willst,
  • nachhaltig bessere Entscheidungen treffen möchtest,
  • selbstbewusster durchs Leben gehen willst,
  • mehr Zeit und Muse für Deine Herzensthemen haben möchtest,

Das kann Dein Leben sein…

Im Life-Coaching verbinde ich in meiner Arbeit rational-analytische Methoden des Coachings mit emotional-intuitiven Techniken (wie z.B. Hypnose).

Durch die Kombination beider Welten entstehen nachhaltige Lösungen, die Dein Leben für immer verbessern können.

Back to top

Online Coaching | Video Coaching

Online Coaching ist persönliches Life Coaching von überall und jederzeit

Heutzuage müssen wir für ein wirkungsvolles Coaching keine weiten Anfahrten mehr auf uns nehmen. Life Coaching geht auch hervorragend per Videokonferenz und modernen Online Coaching-Tools.

Vorteile von Online Coaching auf einen Blick

  • Online Coaching ist völlig unabhängig von Orten möglich – auch in Deiner vertrauten Umgebung zuhause
  • Online Coaching ist zeitlich extrem flexibel, da aufwändige Anreisen wegfallen
  • Online Coaching ist sehr effektiv, da die Zeit auch zwischen den Sitzungen genutzt wird
  • Online Coaching spart Geld und ist umweltfreundlich, da Anfahrten wegfallen
  • Die Verschriftlichung im Online Coaching hilft Dir dabei, Deine Gedanken zu klären und zu präzisieren

Online Coaching nutzt die Zeit zwischen den Sitzungen optimal aus

Mit der Kombination aus Videokonferenz und dem schriftlichen Austausch über die Online Coaching Plattform nutzen wir die Zeit zwischen den Sitzungen bestens aus.

Diese Vorgehensweise im Coaching steigert nachweislich die Effektivität im Coaching.

Im Online Coaching können alle Themen bearbeitet werden, für die ich Hilfe anbiete, also u.a.

  • Deine eigene Lebensvision zu entwickeln und nach ihr zu leben
  • Unzufriedenheit mit dem aktuellen Zustand des eigenen Lebens (“mit der Gesamtsituation unzufrieden“) auflösen
  • Das Gefühl, den Anforderungen an das Leben nicht gewachsen zu sein (Gefühl von Schwäche)
  • Permanente Anspannung & Stress im Leben / Gefahr von Burnout
  • u.v.m.

Back to top

Hypnose in Wiesbaden

Entspannen | Mentalblockaden lösen | Ängste auflösen | Lebensvision entwickeln

Für meine Kunden, die gerne eine Hypnose vor Ort durchführen möchten, biete ich einzelne Hypnosesitzung in Wiesbaden-Nordenstadt an.

Themen, bei denen Hypnose in Wiesbaden bestens wirkt

Wenn Du unsicher bist, ob Dein Thema für eine Hypnosesitzung in Wiesbaden geeignet ist und wenn Du wissen willst, wie Hypnose wirkt, schau mal in die FAQs dazu.

Buche hier Deine Hypnosesitzung in Wiesbaden

Hier kannst Du Deine Hypnose in Wiesbaden aussuchen und reservieren.

Die Bezahlung der Hypnose erfolgt im Termin in bar oder mit Karte (EC / CC).

Nach Deiner Buchung erhältst Du eine Terminbestätigung per E-Mail und SMS und weitere Infos zum Ablauf der Hypnose in Wiesbaden.

Diese Terminart kann nicht für einen Life Coaching Prozess gebucht werden sondern auschließlich für einzelne Hypnosesitzungen zu einem Thema.

Der Preis ist eine Pauschale. Die Sitzung muss nicht exakt 2 Stunden dauern – sie kann mal etwas länger oder kürzer gehen.

Back to top

Hypnosen zum Download – Hypnose überall und jederzeit

Da Hypnose vorwiegend durch Sprache wirkt ist es auch möglich, ihre Wirkung unabhängig von Ort und Zeit zu erleben.

In meinem Hypnose-Shop findest Du für viele Themen passende Hypnosen zum Download als MP3, die Du auf jedem MP3-Player so oft hören kannst, wie du möchtest.

Back to top

Über mich – Life Coach & Fotograf & Onlinemarketingberater

Ich lebe selbst, was ich coache

Nachdem ich insgesamt rund 20 Jahre lang in unterschiedlichsten Projekten, meist in großen Firmen, als Berater, Projektmanager und Kommunikationstrainer gearbeitet hatte, war die Luft raus: Ich hatte aus verschiedensten Gründen keine Lust mehr, in diesem Bereich zu arbeiten.

Ich nahm also im Jahr 2018 etwas Mut und mein Wissen als Marketer zusammen und stürzte mich – neben dem Caching – auf die Irisfotografie, die ich vor kurzem für mich entdeckt hatte.

So landete also wieder dort, woher ich einst kam: Beim Fotografieren, beim Coaching und beim Onlinemarketing. Dieses Dreigestirn aus meinen Interessen habe ich mir seitdem erhalten und berate sowohl Selbständige wie auch Privatpersonen auf unterschiedliche Weisen.

Neben der Irisfotografie und dem Coaching reise ich viel mit meinem Van und verbringe viel Zeit im Wald und in der Natur und schaffe stimmungsvolle Landschafts- und Naturfotos.